Veranstaltungen & Termine

Einfach Sein – Achtsamkeit

Freitag, 13. November 2020 von 15:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
Anmeldung bitte bis 11. November 2020

Wir sind oft zu sehr mit Funktionieren, dem Abarbeiten einer To-Do-Liste oder damit beschäftigt uns Gedanken zu machen, dass wir vergessen, unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen.

EINFACH SEIN bedeutet im aktuellen Moment zu sein. Weder in der Vergangenheit zu verweilen noch in die Zukunft voraus zu eilen.

Im Hier und Jetzt zu sein – bewusste und neutrale Wahrnehmung von „dem was jetzt ist“ und Achtsamkeit für dich – wird mit Hilfe von achtsamem Sitzen und achtsamem Gehen erreicht.

Durch dieses Ankommen im Moment und die bewusste Beobachtung, hast du die Möglichkeit zu erkennen, dass es immer nur das JETZT gibt.

 

Adventmeditation

jeden Sonntag im Advent (29.11. / 06.12. / 13.12. / 20.12.), 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Durch den Advent begleitet uns die buddhistische Herzmeditation (Metta Meditation) für Mitgefühl und Liebe uns selbst und allen Lebewesen gegenüber

Bitte bring mit, soweit vorhanden: bequeme Kleidung, Matte, Decke, (Meditations-) Kissen

 

Meditation & Vision zum Jahreswechsel

Sonntag, 27. Dezember 2020, Beginn 17:00 Uhr , Dauer 3 – 4 Stunden

Wir vereinen Meditation und Visionsarbeit…
… und verbinden die Dynamische Meditation nach Osho mit der körpereigenen Wahrnehmung und Visionsarbeit.

Jede Antwort ist bereits in uns vorhanden.
Die Dynamische Meditation nach Osho ermöglicht es dir deine Energien aufzuwühlen und Chaos zu stiften, dich auszudrücken und alles herausbrechen zu lassen, was sich ausdrücken möchte. Deinen Geist zu reinigen, deine Energien zu sammeln und diese neuen Wege der Energie zu manifestieren.

Diese Kombination aus Bewegung, Ruhe und Stille fördert ein Sichtbarmachen.
Du gibst den Ideen, Impulsen und Antworten in dir eine Form – du zeichnest DEIN JAHR 2021!
Auf Wunsch kann das Gezeichnete in der Gruppe oder im Einzelgespräch bearbeitet werden.

Neujahr – 108 Surya Namaskar

Sonntag, 03. Jänner 2021, Beginn 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
Anmeldung bitte bis 22. Dezember 2020, mind. 3 Teilnehmer

Surya Namaskar (Gruß an die Sonne) ist eine Übungsreihe aus dem Hatha Yoga und ist im Grunde nichts anderes als bewegte Meditation – aufgrund der sich wiederholenden Asanas (Übungen) wird der Geist still, der Körper warm und es stellt sich ein Fluss von Atem und Bewegung ein.
Die Zahl 108 gilt in vielen Religionen und Traditionen als heilige Zahl.
Du kannst dieser Praxis eine Intention geben, deine Neujahrsvorsätze festigen oder einfach nur den Moment der Harmonie von Körper, Geist und Atem genießen. Das Ausmaß dieser Praxis bestimmst du für dich!

 

Yoga in der Gruppe

jeden Mittwoch, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Bitte bring mit, soweit vorhanden: bequeme Kleidung, Matte, Decke, (Meditations-) Kissen

 

Meditation in der Gruppe

jeden Mittwoch, 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr 

Bitte bring mit, soweit vorhanden: bequeme Kleidung, Matte, Decke, (Meditations-) Kissen

 

Yoga / Meditation – Einzelunterricht

auf Anfrage – Termine werden individuell mit dir vereinbart

 

Veranstaltungsort

Hollengut
Weinberg 8, 4671 Neukirchen bei Lambach

Weiter zu
Preise
Kontakt