Home Veranstaltungen Workshop Einfach Sein – Achtsamkeit
leider abgesagt

Einfach Sein – Achtsamkeit

Vielleicht stellt sich vorab die Frage „Was ist Achtsamkeit überhaupt?“ Achtsam sein bedeutet, dass wir den gegenwärtigen Moment bewertungsfrei und bewusst wahrnehmen. Wobei bewusst heißt, dass wir uns dafür entscheiden, unsere Aufmerksamkeit auf den aktuellen Moment zu lenken, auf diesen fokussiert zu bleiben und auch nicht abzuschweifen. Nehmen wir den gegenwärtigen Moment bewertungsfrei wahr, können wir erkennen, welche Bewertungen in uns vorgehen, somit haben wir die Möglichkeit nicht weiter darauf einzugehen. Durch diese Betrachtung können wir uns unbewusste Muster bewusst zu machen und aus den automatischen Abläufen (bewerten und handeln) herauszutreten. Daher kann sich Achtsamkeit auch positiv auf unser Verhalten bei Stress auswirken.

Wir üben Achtsamkeit mit der Achtsamkeits- und der Gehmeditation.

Wenn vorhanden, bring bitte mit: Matte, (Meditations-) Kissen, Decke, bequeme Kleidung

Anmeldung bitte bis 22. Februar 2023

Weiter zu
Preise
Kontakt

Impressum

Kirstin Hahn
Dorfstraße Sautern 18
4553 Schlierbach